Junges Franken Klassisches Franken Großes Franken Rotweine

Wir Zang's

Die Familie

Bodenständigkeit gepaart mit Idealismus

und der Liebe zum Wein bestimmen unser Leben und unser Tun

Ergänzt wird das ganze mit der Frische und der Quirligkeit unserer 3 Kinder, die schon jetzt reges Interesse an der Arbeit im Weinberg und der Vielfältigkeit des Produktes Wein haben.

Nicht umsonst nennen wir uns Familienweingut, denn bei uns helfen alle zusammen. Neben der Familie unterstützen uns viele Freunde, damit wir unseren Traum leben können. Es ist keine Selbstverständlichkeit und wir sind uns dessen bewusst, dass dies eine ganz besondere Kostbarkeit ist, die es gilt, zu bewahren.

Das Weingut

Wein ist unser Leben

und das bereits in der 5. Generation

Seit 2005 sind dafür wir, Georg und Heike Zang verantwortlich. Die Liebe zu Details, das Traditionelle im Bewusstsein und die Offenheit zu Neuem liegen uns sehr am Herzen. Unser Ziel ist es, Tradition mit moderner Technologie zu vereinen, um Weine von höchster Qualität zu erzeugen.

Wir möchten Ihnen mit unserem Wein ein bisschen Lebensfreude schenken. Für jede Gelegenheit und für jede Jahreszeit lässt sich der passenden Wein finden, der zu einem Stück Lebensglück beitragen kann.

Wir laden Sie gerne zu uns ins Weingut ein, um uns und unsere Weine kennen zu lernen.

Sommerach

Sommerach.

Mittlerweile schönstes Dorf Deutschlands.

Ausgezeichnet mit der Goldmedaille beim Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden", hat sich die Gemeinde zum Motto gemacht: Sommerach, der Weinort zum Verweilen!

Wir können das nur bestätigen. Wir leben gerne auf der "Weininsel" an der Mainschleife und genießen das fast mediterrane Klima unserer Gegend mit der hügeligen Landschaft und dem naturbelassenen Fluss, der von unseren Weinbergen eingerahmt wird.

Es gibt vieles zu erkunden und traumhafte Ausblicke auf die Natur zu entdecken.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!